Einloggen  

   

Unsere Sponsoren  

Unterstützen sie beim

einkaufen etc. unsere

Sponsoren:

 

 Gaiser  Mack Auto

 

     

   

Zimmermann   Ambrosch

 Anatoluia Döner

  Wagner bea

 Weippert  Angstenberger

    Bauer Metallbau

     Glanzzeit

     IBK Prüfstelle

Kümmel  Mare

 Maurer Brennstoffe  Mokka Factory

 Schülerhilfe Thomas Lorenz

Wünschegarten    Haare

Schönbuch Solar

   
   

Beim 2. Auswärtsspiel mussten unsere Herren in der Landesklasse eine deutliche Niederlage mit 1:9 Punkten einstecken

Am Sonntag, den 29. September traf sich die Mannschaft bereits um 13 Uhr in Schönaich zur Abfahrt. Bereits um 15 Uhr begann das Punktspiel. Für unsere Herren war das eine eigenartige Zeit, denn die Sonntagsspiele wurden sonst immer Vormittags ausgetragen. Das Spiel fand in Calmbach in einer "alten Turnhalle" statt. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten wurde das Spiellokal gefunden, in der es hinauf durch eine kleine, enge Treppe in die Halle ging, in der zwei Spielplatten standen.

Die Halle war mit einem alten Holzboden bestückt, mit dem sich die Spieler erst einmal vertraut machen mussten.

Pünktlich um 15 Uhr ging es los. Doppel 1 spielten Jonas Becker mit Tobias Metzger, Doppel 2 Michael Doth mit Pascal Reinhardt und Doppel 3 Janusz Müller mit Wolfgang Schucker, der an diesem Tag spontan für den krankheitsbedingten Ausfall von Jonas Schilling eingesprungen ist. Es waren toll anzuschauende Spiele, extrem schnelle Ballwechsel und sehr knappe Sätze. Nach Abschluss der Doppelspiele stand es bereits 0:3 auf der Anzeigetafel, obwohl zwei der drei Spiele ganz eng im 5. Satz zu Gunsten der Calmbacher aus gingen.

Auch die Einzelduelle waren schön anzusehen, doch leider hatten auch hier die Gastgeber immer wieder ein kleines Stück die Nase vorn. Lediglich Tobias Metzger konnte mit seinem deutlichen Sieg mit 3:0 Sätzen den Ehrenpunkt einfahren.

Letztendlich war es ein ereignisreicher Tag, an dem unsere Spieler wieder einiges gelernt haben. Toll war es auch, mal in einer so kleinen, gemütlichen Halle zu spielen.

In der Vorrunde ist noch alles offen. 2 Spiele wurden bereits ausgetragen und 7 folgen noch.

 

Die Fahrt der beiden TTF-Jugendmannschaften nach Leonberg hat sich gelohnt – die U13 gewinnt 9:1 und die U15 spielt 5:5 unentschieden

Am Samstag 28.09.24 ging es mit 2 Mannschaften nach Leonberg, denn sowohl die U13 als auch die U15 der TTF Schönaich spielten gegen Mannschaften der SV Leonberg/Eltingen. Dass die Schönaicher zufrieden zurückfahren konnten, liegt an den Ergebnissen beider Mannschaften.

PHOTO 2024 09 28 15 57 24

 

Die U13 konnte gleich mehrfach jubeln, denn durch das deutliche 9:1 stehen die TTF nun an der Tabellenspitze der Jungen 13 Bezirksliga Nord.

 

tabelle1234

 

Außerdem blieb Anthony Kis Gelinski wieder ungeschlagen und steht jetzt mit 7:0 Einzelsiegen sogar an Nummer 1 der Bilanzen aller Spieler der Bezirksliga Nord. Paul Pfeiffer konnte an diesem Tag sowohl das Doppel mit Anthony Kis Gelinski als auch seine beiden Einzel deutlich gewinnen und so vorzeitig die Entscheidung zu Gunsten der TTF Schönaich sichern. Enes Kastrati war kurzfristig dieses Mal in der U13 eingesetzt worden und rechtfertige seine Nominierung mit seinem Sieg im Doppel mit Samuel Wojnar und ebenfalls zwei ungefährdeten Einzelsiegen. In seinem ersten Einsatz konnte auch Maximilian Bergemann punkten. Samuel Wojnar, der jüngere Bruder von David, wurde als 5. Spieler nur im Doppel mit Enes eingesetzt und durfte so auch einen Punkt zum deutlichen 9:1-Sieg beisteuern.

 

Statistik:

Doppel: Kis Gelinski/Pfeiffer 1:0; Kastrati/S. Wojnar 1:0

Einzel: A. Gelinski 2:0; P. Pfeiffer 2:0; E. Kastrati 2:0; M. Bergemann: 1:1

 

Die U15 spielte in Leonberg nur mit 3 (statt 4) Spielern, was in der Jugend mit dem sogenannten „Braunschweiger System“ eine flexible Möglichkeit bietet. Da Enes Kastrati in der U13 eingesetzt war, kam Arthur Bergemann, der Bruder von Maximilian Bergemann, zu seinem Einsatz in der U15 und spielte sehr gut. Er verlor zwar sein erstes Einzel extrem knapp erst im 5. Satz mit 9:11, ging dann aber im zweiten Einzel ebenfalls im 5. Satz mit 11:7 als Sieger von der Platte. Gegen den Spitzenspieler der Leonberger hatte auch er, wie alle Schönaicher, im vorletzten Spiel der Begegnung erwartungsgemäß das Nachsehen. Vor dem letzten Spiel des Tages stand ein Zwischenstand 5:4 für Leonberg auf der Anzeigetafel. David Wojnar holte dann aber noch im 4. Satz in der Verlängerung mit 16:14 den letzten Punkt für Schönaich. Auch Tobi Gallert konnte an diesem Tag zwei Einzel gewinnen und so die Grundlage für die Punkteteilung sichern. Durch dieses Unentschieden konnte sich das U15-Team der TTF Schönaich nach der unglücklichen Auftaktniederlage in der Jungen 15 Bezirksliga jetzt auf den 7. Tabellenplatz verbessern.

 

Statistik:

Doppel: Wojnar/Gallert 0:1;

Einzel: D. Wojnar 2:1; T. Gallert 2:1; A. Bergemann 1:2

 

Qualifikation für die Regions-Einzelmeisterschaften auf Bezirksebene

Am Sonntag 29.09.24 haben 4 Jugendspieler der TTF in Böblingen in der BBG-Arena bei der Qualifikation für die Regions-Einzelmeisterschaften auf Bezirksebene teilgenommen. Paul Pfeiffer und Anthony Kis Gelinski spielten in der Konkurrenz Jungen 11, Enes Kastrati bei Jungen 13 und David Wojnar bei Jungen 15.

Anthony konnte sich mit dem Erreichen des 3 Platzes für die nächste Runde qualifizieren und einen Pokal mit nach Hause nehmen. Im Doppel erreichten Paul und Anthony bei Jungen 11 den zweiten Platz und erhielten dafür Urkunden und Silbermedaillen.

Wir freuen uns über das gute Abschneiden unserer Jungs.

PHOTO 2024 09 29 14 44 58

 

Spielergebnisse der letzten Wochen

Jungen 15 Bezirksliga VR


SV Leonberg/Eltingen : TTF Schönaich        5 : 5
Es spielten (Siege): David Wojnar(2), Tobias Gallert(2), Arthur Bergemann(1), Wojnar/Gallert

 

Jungen 13 Bezirksliga Nord VR


SV Leonberg/Eltingen II : TTF Schönaich        1 : 9
Es spielten (Siege): Anthony Gelinski(2), Paul Pfeiffer(2), Enes Kastrati(2), Maximilian Bergemann(1), Gelinski/Pfeiffer(1), Kastrati/Wojnar(1)

 

Herren Landesklasse Gr. 6


TV Calmbach II : TTF Schönaich        9 : 1
Es spielten (Siege): Michael Doth, Jonas Becker, Tobias Metzger(1), Pascal Reinhardt, Janusz Müller, Wolfgang Schucker, Becker/Metzger, Doth/Reinhardt, Müller/Schucker

 

Herren Kreisliga A Süd


VfL Oberjettingen II : TTF Schönaich II        8 : 8
Es spielten (Siege): Wolfgang Schucker(1), Benjamin Ulmer(1), Stefan Mader, Samuel Weinbrenner, Norbert Bossert(2), Dietmar Heinze(2), Ulmer/Weinbrenner(1), Schucker/Bossert, Mader/Heinze(1)

 

Senioren 40 Bezirksliga Süd


TTF Schönaich : GSV Maichingen        7 : 0
Es spielten (Siege): Stefan Mader(2), Stefan Kuhlmann(1), Dietmar Heinze(1), Sven Kindler(1), Mader/Heinze(1), Kuhlmann/Kindler(1)

 

Senioren 40 Bezirksliga Süd


Tischtennis Mötzingen : TTF Schönaich        7 : 0

 

Kreisliga B Süd


SV Böblingen V : TTF Schönaich III        9 : 0
Es spielten (Siege): Günther Rebmann, Dominik Schwaebsch, Sven Kindler, Marcel Kindler, Andreas Knaak, Dieter Schönhaar, Schwaebsch/Schönhaar, Rebmann/Knaak, Kindler/Kindler

 

Heimspiele


12. Oktober 2024, 18:00 Uhr, Herren Landesklasse
TTF Schönaich : Spvgg Weil der Stadt II

12. Oktober 2024, 18:00 Uhr, Herren Kreisliga B
TTF Schönaich III : SV Rohrau III

12. Oktober 2024, 18:00 Uhr, Herren Kreisklasse A
TTF Schönaich IV : Tischtennis Mötzingen IV

   
© TTF Schönaich