Einloggen  

   

Unsere Sponsoren  

Unterstützen sie beim

einkaufen etc. unsere

Sponsoren:

 

 Gaiser  Mack Auto

 

     

   

Zimmermann   Ambrosch

 Anatoluia Döner

  Wagner bea

 Weippert  Angstenberger

    Bauer Metallbau

     Glanzzeit

     IBK Prüfstelle

Kümmel  Mare

 Maurer Brennstoffe  Mokka Factory

 Schülerhilfe Thomas Lorenz

Wünschegarten    Haare

   
   

Liebe Tischtennisfreunde,

letzten Donnerstag fand am Abend gegen 19 Uhr die Jahreshauptversammlung in der Gemeindehalle statt. Vorab möchten wir euch allen herzlich danken, dass ihr in einer so großen Anzahl erschienen seid. Von den Kids, bis hin zu den Oldies waren alle vertreten, spitze!

Pünktlich wurde die Versammlung unter den Worten unseres 1. Vorstandsvorsitzenden Heinz Ulmer eröffnet.

Zunächst folgten die Vorträge der Berichte der einzelnen Ämter. Anschließend wurden zwei Mitglieder zu ihrem 25-jährigen Jubiläum geehrt. Martin und Holger Kirchner, leider waren sie nicht vor Ort, hier auch nochmals herzlichen Glückwunsch! Die Entlastung nahm unsere Bürgermeisterin Frau Walther vor. Im Folgenden fanden die reibungslosen Neuwahlen einiger Ämter statt, sodass diese schnell neu besetzt waren. Das wohl wichtigste Amt, das es neu zu besetzen galt, war das des 1. Vorstandsvorsitzenden. Zu dieser wichtigen Position wurde das langjährige Vereinsmitglied Simon Ulmer gewählt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei all den Mitgliedern bedanken, welche die anderen Ämter vor der Neubesetzung ausgeführt haben.

Ein weiterer Punkt auf der Agenda stellten die diesjährigen Bezirksmeisterschaften dar, welche vom 04. - 06.11.2022 in Schönaich stattfinden sollen. Hier sind wir wieder auf die Hilfe von euch allen angewiesen.

Im Anschluss folgte die Verabschiedung von Heinz Ulmer.

Seit 50 Jahren begleitete er das Amt des 1. Vorsitzenden. Bereits mit 17 Jahren ist Heinz Ulmer in die Abteilung Tischtennis des TSV Schönaich eingetreten und spielte anfangs für die 2. Herrenmannschaft. Hier wurde der Bezirksmeistertitel errungen und 1967 ist Heinz Ulmer in die 1. Herrenmannschaft aufgestiegen. Bis zum Jahre 1979 hat er erfolgreiche Punkte für die 1. Herrenmannschaft erspielt. Die anschließenden Jahre spielte er in verschiedenen Mannschaften und zog sich dann schließlich vom aktiven Spielbetrieb zurück. Im Trainingsbetrieb steht Heinz Ulmer immernoch an der Tischennisplatte und spielt sowohl mit den Kids, als auch mit den Herren. Hier hat er immer den ein oder anderen Tipp aus seiner langjährigen Erfahrung und gibt diesen auch gerne an die Spieler weiter, vielen herzlichen Dank dafür!

Seine Funktionärskarriere im Tischtennisverein begann 1970 mit der Gründung der Tischtennisfreunde Schönaich. Zunächst als 2. Vorsitzender unter dem damaligen 1. Vorsitzenden Horst Hurlebusch. Ab 1972 hat Heinz Ulmer das Amt des 1. Vorsitzenden übernommen.

Wir danken dir für 50 Jahre - als 1. Vorsitzender, für mehr als 50 Jahre Spieler in verschiedenen Mannschaften, für unzählige Sitzungen im Vorstand, für die Organisation der vielen Veranstaltungen, für die Unterstützung durch deine Firma und selbstverständlich auch bei deiner Familie, die in diesen Jahren viel Verständnis und Zeitopfer aufbringen mussten. Dafür bedankte sich Heinz Ulmer ebenfalls bei seiner Ehefrau Elfie Ulmer, die an dem Abend auch Gast war.

Nicht nur unser frisch gewählter 1. Vorsitzender Simon Ulmer fand schöne Worte für diesen besonderen Anlass, sondern auch unsere Bürgermeisterin Frau Walther und Herr Kopp vom Tischtennisbezirk Böblingen ehrten Heinz Ulmer. Im Namen der Tischtennisfreunde danken wir Ihnen für Ihr Kommen und für die Bereicherung des Abends.

Simon Ulmer und Frau Walther übergaben Heinz Ulmer die Geschenke der Tischtennisfreunde und der Gemeinde Schönaich für sein herausragendes Engagement im TTF Schönaich. Außerdem gab es vom Verband zwei Urkunden mit Ehrennadeln, welche von Herrn Kopp überreicht wurden.

Heinz Ulmer wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden der TTF Schönaich gewählt.

IMG 5285 

 

PHOTO 2022 03 10 21 23 04  PHOTO 2022 03 10 21 24 02

 

PHOTO 2022 03 10 21 24 0113

 

 

PHOTO 2022 03 11 16 41 58

 

   
© TTF Schönaich