Einloggen  

   

Unsere Sponsoren  

Unterstützen sie beim

einkaufen etc. unsere

Sponsoren:

 

 Gaiser  Mack Auto

 

     

   

Zimmermann   Ambrosch

 Anatoluia Döner

  Wagner bea

 Weippert  Angstenberger

    Bauer Metallbau

     Glanzzeit

     IBK Prüfstelle

Kümmel  Mare

 Maurer Brennstoffe  Mokka Factory

 Schülerhilfe Thomas Lorenz

Wünschegarten    Haare

   
   

Unter diesem Motto hatten wir am 8. März drei Schulklassen zur Auftaktveranstaltung dieses Themas zu Besuch. Insgesamt kamen fast 80 Zweitklässler zum Tischtennis-Schnuppern in die Gemeindehalle. Die Klassenlehrerinnen Frau Martin, Frau Olbert und Frau Schäfer kamen mit neugierigen und motivierten, zugleich auch sehr freundlichen und disziplinierten Kindern in die Halle, wo sie von unserem Trainer Helmut und einigen Helfern empfangen wurden.

Nach kurzen Einführungsworten über die Sportart Tischtennis ging es auch schon los mit den ersten Übungen zum gefühlvollen Umgang mit Schläger und Ball. Dazu hatte Helmut verschiedene Spiele mitgebracht, bei denen z.B. der Ball auf dem Schläger balanziert oder dem Partner sauber zugespielt werden musste. Diese und weitere Aufgabenstellung zur Geschicklichkeit gingen die Kinder voll konzentriert an, merkten aber auch schnell, das geht alles gar nicht so leicht und von alleine.

„Viel Spaß hat es gemacht“ resümierten alle drei Gruppen am Ende der „Trainingsstunde“. Die Kinder stellten sich für dieses erste Mal überwiegend sehr geschickt an. Und schnell war klar, dass da manches Talent auf Entfaltung wartet. Doch hierfür braucht es Übung und Training. Und dazu laden wir alle Kinder herzlich ein.

Jeden Dienstag von 18 − 20 Uhr ist Jugendtraining in der Gemeindehalle.

 

   
© TTF Schönaich