Einloggen  

   

Unsere Sponsoren  

Unterstützen sie beim

einkaufen etc. unsere

Sponsoren:

 

 

 

     

 

 

    

 

  Wagner bea

 

 

 

 

   
   

 

TTF gewinnt Breitensportpreis des DTTB

Der Deutsche Tischtennis-Bund DTTB vergibt in Kooperation mit den großen Tischtennis-Firmen jährlich den Breitensportpreis an sechs besonders aktive Vereine. Mit dem Tischtennis-Breitensportpreis soll erreicht werden, in den Vereinen das Bewusstsein für den Breitensport zu stärken und sie zu motivieren, die vielfältigen Angebote des DTTB und seiner Mitgliedsverbände noch stärker anzunehmen und durchzuführen. Damit verbunden ist das Ziel, viele Interessierte, insbesondere Jugendliche, an den TT-Sport zu binden und damit die Mitgliederzahlen in den Vereinen zu heben. Der Preis ist mit insgesamt 3.000 € dotiert, so dass jeder Preisträger 500 € in Form eines Warengutscheins sowie eine Urkunde und zusätzlich eine Ballpyramide erhält.

Die sechs Preisträger wurden im Oktober ermittelt und die Tischtennisfreunde Schönaich mit deren Erstem Vorsitzender, Heinz Ulmer, sind stolz, dass sie mit ihrer Bewerbung überzeugen konnten und zu den Preisträgern zählen.

Für die Teilnahme mussten möglichst viele, mindesten aber vier Aktivitäten innerhalb des Zeitraums September 2014 bis August 2015 durchgeführt worden sein.

Die TTF hatten u.a. folgende Aktionen:

  1. Mini-Meisterschaften:

Bei den Mini-Meisterschaften 2014 und 2015 gab es viele begeisterte Jugendliche, die in Spaß am Spiel mit dem kleinen Ball hatten.

  1. Jugend-Trainer:

Unser Trainer Helmut betreut neben unseren Jugendspielern und Aktiven auch die Kooperation Schule und Verein sowie das Schönaicher Ferienprogramm.

  1. Kooperation Schule und Verein:

Auch 2014/2015 bieten wir im Rahmen der Kooperation Schule und Verein dienstags von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Gemeindehalle Tischtennis für Anfänger an.

  1. Sonstige öffentlichkeitswirksame Aktionen: hier nur einige Beispiele
  • Freibadturnier 2015
  • Ferienprogramm 2015 und Eltern-Kind-Turnier 2014
  • Tischmesse im Oktober 2014
  • Flyer zur Mitgliederwerbung.

  

 

      

        

   
© TTF Schönaich