Einloggen  

   

Unsere Sponsoren  

Unterstützen sie beim

einkaufen etc. unsere

Sponsoren:

 

 

 

     

 

 

    

 

  Wagner bea

 

 

 

 

   
   

Tischtennis Weltmeisterschaft Düsseldorf 2017

TTF und Ma long Gewinner der Tischtennis-Weltmeisterschaften 2017

Zu Acht, bunt gemischtes Alter, fuhren wir am Samstag 03.06.2017 zur Tischtennis Weltmeisterschaften nach Düsseldorf. Nach einer Aklimatisierung im sehr heißen Düsseldorf (nicht nur wetterbedingt) schauten wir am Sonntag die Achtel-  und  Viertelfinals der Herren und das Damen-Endspiel an. Im ausverkauften Messezentrum in Düsseldorf zeigten die Akteure hochklassiges Tischtennis. Timo Boll scheitere leider an den späteren Titelgewinner Ma Long, der am Montag sein Titel verteidigen konnte knapp in 7 Sätzen gegen die Nr. 2 Fan Zhendong ebenfalls aus China.

Auch fanden wir Zeit Düsseldorf von oben anzuschauen und eine Stadtbesichtigung mit anschließender Einkehr in der Altstadt zu machen. Besonders der jüngere Jahrgang ließ es sich nicht nehmen das eine oder andere Altbier zu probieren.

Trotz Probleme bei der Abreise (der eine oder andere  wollte anscheinend nicht), und eine irre Zugfahrt, kamen alle gesund zurück.

Im Allgemeinen nahmen alle viel aus der Reise mit, ob sportlich oder kameradschaftlich und es war ein durchaus gelungener Ausflug für alle.

   
© TTF Schönaich