Einloggen  

   

Unsere Sponsoren  

Unterstützen sie beim

einkaufen etc. unsere

Sponsoren:

 

 Gaiser  Mack Auto

 

     

   

Zimmermann   Ambrosch

 Anatoluia Döner

  Wagner bea

 Weippert  Angstenberger

    Bauer Metallbau

     Glanzzeit

     IBK Prüfstelle

Kümmel  Mare

 Maurer Brennstoffe  Mokka Factory

 Schülerhilfe Thomas Lorenz

Wünschegarten    Haare

   
   

 

Unsere Herren I stecken weiter tief im Sumpf der personellen Sorgen. Diese Woche mussten Spitzenspieler Michael Doth und Thomas Gallert kompensiert werden. Und das ausgerechnet beim Tabellenletzten Münklingen, bei denen ein Sieg bereits seit Wochen fest eingeplant war. Glücklicherweise konnte Wolfgang Schucker mit einer Blitzaktion des Vorstands kurzfristig aus Lissabon eingeflogen werden, wo er sich von den Strapazen der bereits langen Vorrunde erholte und demnach nur ein leichtes, regeneratives Trainingspensum absolviert hatte.  Ebenfalls konnte Dietmar Heinze für den Einsatz in der Ersten überzeugt werden, um sich so eventuell auch für höhere Aufgaben im Verein zu empfehlen. Hier hatte der Vorstand und Mannschaftsführer einmal mehr ein glückliches Händchen gehabt, wie sich später herausstellen sollte.

Dennoch war der Schock der Spieler an der Platte groß, als diese realisierten, dass sie ohne Topspieler Michael, der seinen Gegenspielern in erschreckender Regelmäßigkeit den Zahn zieht, auskommen sollten. Entsprechend schnell waren die eilig neu formierten Doppel und die ersten Einzel an den Gegner abgegeben worden und Münklingen konnte sich schnell auf 7:3 absetzen.

Mit einer sensationellen Leistung konnte Dietmar Heinze in dieser aussichtslosen Situation sein Spiel gewinnen und seine Mitspieler somit aus der Lethargie reißen. Damit war die Wende eingeläutet und manch älterer Spieler fühlte sich vielleicht an '89 erinnert, denn auf einmal konnte ein Spiel nach dem anderen für Schönaich gewonnen werden. Und so stand es plötzlich, keiner konnte es für möglich halten, 7:8 für Schönaich. Obwohl jetzt die ganze Mannschaft an den Sieg glaubte, hatten der zum neuen Spitzenspieler aufstrebende Tobias Bauer und Altmeister Janusz Müller im Schlussdoppel mit dem Nervenkostüm zu kämpfen und mussten dieses letztlich abgeben. Das Unentschieden fühlte sich jetzt eher wie eine Niederlage an, obwohl dieses beim Stand von 7:3 jeder sofort unterschrieben hätte, denn das Momentum war jetzt eindeutig in Richtung Sieg Schönaich gekippt.

Doch im Insgesamten war dies ein erfolgreicher Abend und die größten Sorgen konnten sich, mit Blick auf die relativ entspannte Tabellensituation, wieder legen. Leichter Optimismus macht sich im Ort für das letzte Vorrundenspiel gegen Herrenberg breit.
FCSF Münklingen : TTF Schönaich        8 : 8
Es spielten (Siege): Tobias Bauer, Jonas Schilling(1), Janusz Müller(2), Jonas Becker(1), Wolfgang Schucker(1), Dietmar Heinze(2), Bauer/Müller(1), Schilling/Heinze, Becker/Schucker

 

 

Jungen Kreisklasse B

Wieder ein Sieg für unsere Jungen I. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sie gegen Grafenau klar gewinnen und jeder Spieler konnte mindestens einen Punkt zum verdienten Sieg beitragen.
TSV Grafenau : TTF Schönaich        3 : 6
Es spielten (Siege): Marcus Richter(1), Felix Harrer(1), Marco Huth(2), Paul Eißler(1), Harrer/Eißler(1), Richter/Huth
 

 

Herren Kreisklasse B Süd

Äußerst knapp haben unsere Herren II gegen Breitenstein verloren. Trotz einer wieder sehr starken Leistung von Pascal Reinhardt, der seinen Lauf im vorderen Paarkreuz fortsetzen konnte, und der beiden Siege von Paul Fritz und Dominik Schwaebsch, konnten keine Punkte eingefahren werden. Unglücklicherweise ging am Ende leider das Schlussdoppel verloren.
TTC Breitenstein : TTF Schönaich II        9 : 7
Es spielten (Siege): Jürgen Meerbrey, Pascal Reinhardt(2), Paul Fritz(2), Andreas Pfeffer, Dominik Schwaebsch(2), Marcel Kindler(1), Meerbrey/Fritz, Reinhardt/Kindler, Pfeffer/Schwaebsch

 

 

Vorschau:
12. November 2016 14:30 Uhr Jungen U18 Kreisklasse B
TTF Schönaich : VfL Herrenberg V

12. November 2016 14:30 Uhr Jungen U18 Kreisklasse C
TTF Schönaich III : TTV Gärtringen IV

12. November 2016 14:30 Uhr Jungen U18 Kreisklasse C
TTF Schönaich II : SV Böblingen V

   
© TTF Schönaich